Monday 21 December 2015

Grimace - struggle for a Gazelle | Grimace – Kampf um eine Gazelle






Anzeige



  Grimace - struggle for a Gazelle

In March 2008, in the savannah of Maasai Mara a spectacular fight for the remains of a Thomson's Gazelle occurred. In addition to Bush was the coveted bite - the vultures had betrayed it and attracted by their presence predators and scavengers from the environment. The second most venue was a jackal, the attack which the meat eating vultures without hesitation and more or less successfully hit into the flight. But the hyenas were already involved in the scuffle, and superior to the jackal far. A petty attempt might still make the hyenas prey dispute failed. About the number and size of the hyenas were the jackal bad standing there. While the wanted to do most of the hyenas with the best piece of Gazelle thereof, however, came by an old acquaintance. Grimace. The lion had noticed the spectacle at his nearby resting place and was upset that other came about his breakfast leftovers. First he went to the bush, where recently was still his meal and realized disappointed that there was nothing more to pick up. But his nose told him quickly track down the robber and with great leaps, he chased after the thief. The hyena noticed the oncoming king of beasts and does without the delicacy, quickly out of the dust. Sure let Grimace his leftovers no longer lying around carelessly. Bon appetit, Large.


  Grimace – Kampf um eine Gazelle

Im März 2008 ereignete sich in der Savanne der Maasai Mara ein spektakulärer Kampf um die Überreste einer Thomson Gazelle. Neben einem Bush lag der begehrte Happen – die Geier hatten es verraten und lockten durch ihre Anwesenheit Räuber und Aasfresser aus der Umgebung an. Der Zweite am Schauplatz war ein Schakal, der ohne langes Zögern die sich am Fleisch labenden Geier angriff und mehr oder weniger erfolgreich in die Flucht schlug. Doch die Hyänen waren auch schon an der Rangelei beteiligt und dem Schakal weit überlegen. Ein kleinlicher Versuch den Hyänen vielleicht doch noch die Beute streitig zu machen schlug fehl. Überzahl und Größe der Hyänen ließen den Schakal schlecht da stehen. Während sich die stärkste der Hyänen mit dem besten Stück der Gazelle davon machen wollte, kam allerdings ein alter Bekannter vorbei. Grimace. Der Löwe hatte das Spektakel an seinem nahegelegenen Ruheplatz mitbekommen und war verärgert, dass sich andere über seine Frühstücksreste hermachten. Erst trottete er zu dem Busch, wo vor Kurzem noch seine Mahlzeit lag und musste enttäuscht feststellen, dass dort nichts mehr zu holen war. Aber seine Nase verriet ihm schnell die Spur des Räubers und mit großen Sätzen jagte er dem Dieb hinterher. Die Hyäne bemerkte den heranbrausenden König der Tiere und macht sich, ohne den Leckerbissen, schnell aus dem Staub. Sicher ließ Grimace seine Speisereste nun nicht mehr so unachtsam herumliegen. Guten Appetit, Großer.